Tag 3: Der Abend

Nach einer etwas längeren Pause im Hotel (bin natürlich weggepennt, schlecht für den Jet Lag) sind wir noch mal los, zur Haltestelle Jing’an Tempel. 

Einmal durch den westlichen Supermarkt, da werden wir sicher nicht einkaufen; einmal durch die Mall, die hat 8 Stockwerke… Die obersten beiden sind Restaurants, dazwischen gibt es alles was das Herz begehrt. Das Ding ein Einkaufszentrum zu nennen, ist untertrieben. Konsumtempel trifft’s eher. Und so was gibt’s ja alle paar (Kilo)meter hier. Echt verrückt!

Ums Eck haben wir dann noch ein süßes kleines Hotpot Lokal gefunden, für das Abendessen. Da sind im Tisch zwei Heizplatten eingelassen, in die Suppentöpfe mit Suppe/Brühe nach Wahl (wir hatten einmal Pilzbrühe und einmal scharf) kommen. Dazu bestellt man dann Einlagen, die man wie beim Fondue gart. Soßen-Bar mit unzähligen köstlichen Soßen zum Dippen natürlich inklusive. Wir hatten nicht wirklich viel Hunger, so haben wir uns:

  • Fleisch
  • Pilze (weiß mit langen, dünnen Stiele)
  • Lotuswurzel
  • Glasnudeln
  • Mit Meeresfrüchtebällchen gefüllte, gefrorene Dumplings 
  • und Reis als „Sättigungsbeilage“ 

geteilt. Das war vielleicht gut! Und die Italiener die nach uns kamen und das Prinzip „hot pot“ nicht verstanden hatten (Er wollte Fleisch. Aber keine Suppe. Also eher ein Steak oder so. Beim hot pot gibt’s aber alles nur roh, abgesehen vom Reis… Aber er wollte Fleisch bestellen) waren irgendwie auch putzig.

   
Die Karte, auf der man mit dem Stift Getränke und Speisen wählt

  

Beide Töpfe in Action (im rechten seht ihr die Chillis schwimmen)

  

Alles weggeputzt!

 

Die Aufzuganzeige der 8 Stockwerke in der Mall. Hab ein Video gemacht, aber im 4.Stock ist leider jemand zugestiegen. Ich zeig’s euch trotzdem, für einen ersten Eindruck 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s